4 Realisierung

Hätten sich die übersichtlichen Schaltungen des Digital- und des Netzteils noch auf einseitigen Platinen realisieren lassen, biss sich Target 3001 am Analogteil die Zähne aus, so dass die Analogplatine zweiseitig ausgeführt ist. Auch, um es Target insbesondere mit den Steuerleitungen für die Analogschalter CD4066 leichter zu machen, haben wir diesmal für fast alle IC DIL-Ausführungen verwendet.

Eine Eigenanfertigung wollten wir uns dann doch nicht antun, so dass wir die Herstellung aller Platinen an EasyEDA [8] ins Reich der Mitte vergeben haben. Der Preis ist heiß! Qualität und Service sind hervorragend. Die Target-Files hat EasyEDA noch einmal überprüft und zwei kleine Unstimmigkeiten prompt per eMail zurückgemeldet. Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche.

RMS Millivoltmeter Analog part PCB Top

Abb. 4.1: Analogplatine Oberseite.

RMS Millivoltmeter Analog part PCB bottom

Abb. 4.2: Analogplatine Unterseite.

RMS Millivoltmeter Analog part PCB assembled

Abb. 4.3: Analogplatine bestückt.

Eine Stückliste ist in dem Excel-Sheet in
"Millivoltmeter_Mega328P_100 Firmware_&_Information.zip"
im Download zu finden.

Einige Platinen sind überzählig. Bei Interesse bitte anfragen.