CW

2.4 Quarzfilter selber bauen? Kein Problem!

Quarzfilter kann man fertig kaufen. Sie sind offenbar entweder preisgünstig, aber mit wenig Varianten, z.B. bei funkamateur.de, zu haben, oder man bedient sich bei ICOM & Co, die fast alles, was das Amateurherz erfreut, zu stattlichen Preisen anbieten. Die legendären KVG-Filter zählen auch dazu.

Für diesen RX/TRX waren gewünscht:

3.1 Die RX/TX-Steuerung

Immer schon war www.qrpproject.de für mich ein Anlaufpunkt, nach Steuerungen für die RX-/TX-Umschaltung zu schauen, z.B. im SPEAKY, HOBO oder BCR. Im neuesten Werk, dem Solf2009, wurde ich fündig [1], [2]. Wenn auch im Sommer 2011 erst im Rohentwurf, so ließ sich mit den Schaltungsfragmenten etwas anfangen. Erste Versuchsaufbauten auf Lochrasterplatten verliefen erfolgversprechend. Und so ergab sich die nachfolgende Lösung.

Subscribe to RSS - CW